Unsere Arbeitsweise

Nachhaltige und positive Veränderungs- und Ergebniseffekte sind uns ein Anliegen. Mit unserer strukturierten Arbeitsweise, erprobten Methoden und Instrumenten sowie unserem Know-how zu Projektmanagement im Krankenhaus sichern wir unseren Projekterfolg.

Zur Unterstützung unserer Projektarbeit haben wir ein Projektmanagementoffice eingerichtet, in welchem zentral alle Projektmanagement-Aufgaben zusammenlaufen und koordiniert werden. Es begleitet Projekte im Krankenhaus in allen Phasen des Projektablaufs.

Ergänzend zum klassischen Projektablauf ist neben der Ist-Analyse, Soll-Konzeption und Implementierung, die Phase der Umsetzungsbegleitung für uns von großer Bedeutung beim Change Management im Krankenhaus.

Unsere Arbeitsweise in den Projektphasen im Überblick:
(Für Details klicken Sie bitte auf die Grafiken.)